CaraCamp
Softwareentwicklung und -service
Appen
 
Die Spezialsoftware "Caracamp" hilft Ihnen, Ihren Caravan-Handel und Caravan-Verleih optimal zu verwalten.

Organisieren Sie Ihren Artikel- und Fahrzeugbestand sowie Ihre Kundendatei, optimieren Sie Ihre Betriebsabläufe mit Hilfe von Statistiken und behalten Sie die Kontrolle über Warenbewegungen und den Kassenstand, auch in mehreren Währungen.
 
Auch möglich: Caravanhandel UND Campingplatz in einem System.
 
Voraussetzungen: Arbeitsplatzrechner ab Windows XP (Service-Pack 3 erforderlich!), Windows 7+8. Server-Rechner: ab Windows Server 2003. (Mac-Rechner leider nur mit Windows-Emulation). Ein funktionierendes lokales Netzwerk (LAN, WLAN). Terminal-Server: Möglich, aber nicht erforderlich (außer bei Verbindungen über das Internet). Wir empfehlen, mit einen kompetenten, lokal ansässigen Hardware-Spezialisten zusammenzuarbeiten.

Basistechnologie
  • Für höchste Sicherheit optimierte
    Datenbank aus eigener Entwicklung (keine Lizenzgebühren!) 
  • Verschlüsselung aller Daten
  • Benutzerverwaltung mit Zugriffskontrolle
  • Effektiver Paßwortschutz
  • Bis zu 80 Benutzer im Netzwerk
  • 5 Benutzer im Grundpaket inklusive 
  • Geeignet für Terminalserver
  • Einheitliche Bedienung aller Programmoptionen
  • Bis zu vier Währungen verwendbar
  • Mehrere Filialen / Mandanten möglich
  • Automatische Datensicherung
  • PDF-Mail-Versand
  • Kalender-Funktion mit Terminverwaltung, Kurznachrichten und Favoritenverwaltung
  • Zentrale Einstellungsverwaltung: Austausch eines Rechners 1 Minute 
  • Individuelle Anpassungen möglich
  • Regelmäßige Updates mit ausführlicher Änderungsbeschreibung
  • Updates per Download werden automatisch installiert (Client+Server)
  • Jedes Zusatzmodul kann für 6 Wochen als Demo freigeschaltet werden 
  • Kompetenter Service während unserer Sprechzeiten oder per E-Mail
  • Wir sind unabhängig und stehen auf der Seite unserer Anwender
  • Überschaubare Kosten: Rechnen Sie bitte zum Vergleich auf fünf Jahre hoch: Software-Anschaffung einmalig + jährlich 14% des Software-Wertes für den Service, dazu geringe Hardware-Anforderungen.
  • 20 Jahre Erfahrung mit der Branche
  • CaraCamp ist ein leistungsstarkes, aber auch umfangreiches Programm. Wir unterstützen Sie bei der Anpassung an Ihren Betrieb und bieten kompetente Schulungen an. Für Spezialfälle finden wir Lösungen.
  • Stammdaten
  • Artikelgruppen (Warengruppen), geben Artikeltyp, Maßeinheit und MwSt-Satz vor
  • Artikel (enthält auch Serviceleistungen)
  • Auch Artikel mit Größen (z.B. Bekleidung, Schuhe) möglich
  • Stücklisten (Pakete)
  • Werkstatt-Aktionscodes und Fehlercodes 
  • Sortimente, mit Sortimentsrabatten
  • Mietkategorien (Preisklassen für Verleih)
  • Objekte (Fahrzeuge oder sonstige Verleih- und Verkaufsobjekte)
  • Kunden
  • Lieferanten / Hersteller
  • Mitarbeiter
  • Diverse Schlüsseldateien, z.B. Maßeinheiten, Wartungstermine (z.B. HU), Brief-Vorlagen usw. 
  •  POS-Kassensystem (Point of sale)
  • Verkauf und Umtausch
  • Bondruck
  • Display und Kassenschublade ansteuern
  • Tagesprotokoll und Tagesjournal, Kassenabschluß 
  • Dialog zur Eingabe der gezählten Scheine und Münzen
  • Verwaltung mehrerer Kassen
  • Gutschrift-Bons
  • Etikettendruck
  • Programmierbare Kassentastatur anschließbar
  • Optional: Bonuspunktesystem
  • Optional: Mitarbeiteranmeldung mit RFID-Karte oder Strichcode
  • Optional: Mitarbeiterzeiterfassung
  • Optional: Touch-Screen-Bedienung, mit frei programmierbaren Tasten
  • Passende Hardware und Verbrauchsmaterialien lieferbar, z.B.: Bondrucker USB oder Ethernet, mit Thermo-Bonrollen, Kassenschublade mit Selbstöffnung, Kundendisplay 2x20 Zeichen, Strichcode-Leser, Etikettendrucker+Farbbänder+Etiketten, Chipkarten (Smartcard) und RFID-Leser, Plastikkarten, Blanko, Smartcard oder mit Transponder (RFID), RFID-Schlüsselanhänger, Plastikkartendrucker+Farbbänder, Touch-Bildschirme für den harten Alltag
  • Bei über uns bezogener Hardware sorgen wir für korrekte Funktionalität und Kompatibilität zur Software und unterstützen Sie bei der Installation.
  •  Vorgangsbearbeitung
  • Die Vorgangsdaten sind manipulationssicher, unveränderbar und jederzeit lesbar. Alle früheren Zustände sind dokumentiert. Jeder Eintrag wird mit Datum, Uhrzeit und Benutzernummer gespeichert. Alle Vorgangsnummern sind lückenlos fortlaufend.
  • Angebote / Kostenvoranschläge
  • Auftragsbestätigungen
  • Verbindliche Bestellungen (Kundenkommission)
  • Lieferscheine / Rechnungen
  • Rechnungsnummern fortlaufend oder je Geschäftsjahr
  • (Abweichendes Geschäftsjahr möglich)
  • Mahnungen / Zahlungseingänge
  • Rücklieferungen / Gutschriften
  • Inzahlungnahme / Ankauf
  • Weiterverarbeiten oder Einfügen von Positionen
  • Zahlungen und Auszahlungen flexibel eingebbar
  • Bestandsführung und Warenwirtschaft
  • Zuordnung zu "Bereichen", Shop / Verkauf / Werkstatt / Vermietung usw.
  • Wiedervorlagen
  • Werkstattaufträge / Werkstattzeitplanung / Werkstattzeiterfassung, automatische AW-Berechnung
  • Aufteilung von Werkstattaufträgen in "Aktionen" 
  • Graphische Werkstattplanung
  • Bestellungen, Kommissionsverwaltung, Mindestmengen-Bestellung 
  • Inklusive: Reimo-Bestellschnittstelle
  • Inventur, Differenzliste
  • "Fliegende Inventur"
  • Zahlreiche Optionen für das Formularlayout
  • Druck mit und ohne Logos
  • QR-Code-Druck
  • Strichcodes auf jedem Vorgang
  • Abkassieren über Strichcode
  • Etikettendruck: Einzeln, nach Wareneingang, nach Bestand, Kommissionsetiketten und für geänderte Preise nach einem Artikelimport 
  • Druck von Original und Kopie, ggf. auf anderem Drucker/Papierschacht 
  • Intelligente Verknüpfung aller Vorgänge
  • Ihr Schritt zum papierlosen Büro!

  •  Reservierung & Verleih
  • Aufnahme der Kundendaten (KV-Karte)
  • Informationsbrief drucken
  • Bearbeitungsliste: Sortierbar (Reservierungsnummer, Datum, Kundennummer, Name usw.) und filterbar (nach Jahr, nach Mietkategorie)
  • Graphischer Terminplaner: Anzeige der Fahrzeuge (Objekte) vertikal und des Datums horizontal. Diverse Funktionen mit der Maus (Verschieben, Bearbeiten usw). 
  • Reservierungsangebot drucken
  • Flexible Preisgestaltung
  • Abrechnungen von frei festlegbaren Zusatzleistungen
  • Viele Einstellungen sind allgemein oder für eine Mietkategorie abweichend festlegbar
  • Automatische Saisonerkennung
  • Sonder- und Paketpreise, abweichender Gesamtpreis möglich 
  • Abhol- und Rückgabezeiten jeweils als "von", "von - bis", "bis" oder "um" festzulegen, als Vorgabe und einzeln in der Reservierung
  • Umbuchung auf anderes Fahrzeug
  • Individuelle Mietzeiträume je Fahrzeug
  • Reservierung mit der dem Fahrzeug zugewiesenen Mietkategorie oder mit einer abweichenden Mietkategorie möglich 
  • Reservierung auf eine Mietkategorie ohne Objektzuweisung möglich
  • Schnittstelle zur Vorgangsbearbeitung
  • Anzahlung, Komplettzahlung, Check-In/-Out
  • Mietvertrag, Kaution
  • Übergabeprotokoll
  • Bereitstellungsliste, Rückgabeliste
  • Anzeige auch im Kalender
  • Optional: Online-Vermiet-System "Cara-Scout": Verknüpfung von Ihrer Hompage auf Ihre Online-Vermietung
  •  Kundeninformationssystem (KIS)
  • Auswertung von Kundendaten
  • Telefonnummern und Mail-Adressen unbegrenzt eingebbar
  • Frei belegbare Datenfelder
  • Viele weitere Daten, z.B. Steuernummer, Führerschein/Ausweisdaten, Ehe- und Lebenspartner usw.
  • Kunden-Interessengruppen individuell einstellbar und unbegrenzt zuweisbar
  • IBAN-Generierung und Prüfung
  • UST-ID Formatprüfung für alle EU-Länder
  • E-Mail-Adressen Formatprüfung
  • Meldungsvermerke (werden von verschiedenen Funktionen angezeigt, z.B. bei Vorgangsbearbeitung / -erstellung)
  • Vom Kundenstamm aus Zugriff auf Kundenvorgänge, -fahrzeuge, -reservierungen und -dokumente.
  • Im-/Export von Kundendaten
  • Kundenauswahlen, Serienbriefe, Briefablage, Etiketten, EMail-Rundschreiben
  • Auswahl der Kunden an Hand ihrer Fahrzeuge 
  • Keine Post, Keine E-Mail usw. einstellbar
  • MAIL*SELECT-Schnittstelle
  •  Mitarbeiter-/Vertreterverwaltung
  • Mitarbeiterstamm
  • Zuweisung an Kunden
  • Zuweisung an Vorgänge 
  • Provisionsliste
  • Optional: Zeiterfassung
  • Werkstatt-Zeitauswertung für Monteure
  •  Listen / Auswertung / Statistik
  • Kundenliste, Objektliste, Warenbewegungsliste, Bestandsliste
  • Umsatzauswertung
  • Kundenauswertung
  • Lieferantenauswertung
  • Mitarbeiterauswertung
  • Renner-/Pennerlisten, Hitlisten
  • Auswertungen für Bereiche (Shop, Verkauf, Werkstatt, Vermietung usw.) 
  • Zahlreiche weitere Optionen
  • "Profit-Center"-Auswertung
  • Diverse Offene-Posten-Listen
  • Rechnungsausgangsbuch
  • Eigenbelegsbuch
  • Sammeldruck für Externe / Interne Belege
  •  Objekt- (Fahrzeug-) verwaltung
  • An-/Verkauf und Verleih von Fahrzeugen
  • Eingang/Ausgang/Rückgabe
  • Vollständiger Objekt-Lebenslauf
  • Objekt-Wartungstermine mit Listendruck und Serienbrief-Funktion, Anzeige im Kalender, Ggf. Anzeige einer Meldung, automatische Fortschreibung z.B. alle 12 oder 24 Monate
  • Kontrolle auf doppelte Fzg-Ident- oder Seriennummer
  • Zahlreiche weitere Eingaben, von der Motorisierung bis zu den Reise- und Schlafplätzen
  • Leergewicht, tatsächliches Gewicht, zulässiges Gesamtgewicht, Gewicht der Ausstattung, Auflastung, maximale Zuladung
  • Freie Datenfelder zur individuellen Nutzung, interner Bemerkungstext, freier Text für Vermietungformulare usw.
  • Meldungsvermerke
  • Ausstattung als Artikelliste eingebbar, mit Preis- und Gewichtsberechnung, als Werksbestellung und/oder Selbsteinbau
  • Anzeige der Abschreibungen
  • Erstellung eines individuellen Datenblattes und des Verkaufsflyers 
  • Objekt-Barcodes möglich
  • Individuelle Auswahlfilter für Bearbeitung und Druck 
  • Individuell einstellbare Objektliste
  • Sehr differenzierte Objektstatus-Funktion (von "Neu angelegt" bis "ausgemustert / verschrottet") 
  • Optional: CaraWorld-Export 
  •  Weitere optionale Module
  • Dokumentenverwaltung (gescannte Dokumente, Dateien, Memos und Aufgaben). Archivieren und Wiederfinden, Wiedervorlagen, Priorität und Status festlegbar, mit den Stammdaten zu verknüpfen (z.B. Kunden), Festlegung und Anzeige offener Dokumente, Anzeige auch im Kalender 
  • FiBu-Exportschnittstelle im Datev-Format
  • E-Mail-Importschnittstelle: Einlesen der Reservierungs- und Mieterdaten aus einer Kontaktformular-Mail.
  • Optional: Movera- und Movera-Handel-Plus-Schnittstelle
  • Camping-Profi Abverkaufsexport für den Camper-Shop
  • Schnittstelle WebKat, Warenkorb und GWA
  •